RSS

Nokia 7110

20 Okt

Das Top Modell im Jahr 2000 – Nokia 7110

 

 

 

Nokia 7110

 

Vorteile: Unglaublich viele Funktionen

Nachteile: Höchstens  das Gewicht

Mann was war ich damals scharf auf dieses Modell.

Und wie es dann meistens der Fall ist, setzt man auch alles dran es  möglichst schnell zu bekommen. So war es auch bei mir der Fall.
Da ich ja in der IT tätig bin, fuhr ich wie jedes Jahr zur CeBit nach Hannover. Viele interessante Dinge gab es dort zu sehen unter Anderem auch dieses Handy. Und der „Zufall“ wollte es so – ich kam auch am Stand von meinem damaligem Mobilfunkanbieter vorbei. Dort interessierte ich mich sehr für genau dieses Modell. Da ich guter Kunde war, machten mir die Betreuer des Standes ein Angebot, was wohl niemand abgelehnt hätte. Ich schlug also zu und das Handy wurde MEINS. Musste allerdings noch ein paar Tage warten, bis es mir zugeschickt wurde. Im März 2000 hielt ich dieses Handy in meinen Handen.

Alleine die Chameleon Farbe in Grün/Rot, und der Slide Mechanismus, mit  Taste zum Automatischen öffnen, auf der Rückseite des Handy’s waren der  Hit!

Es war zwar mit 139 gramm relativ schwer, hatte aber auch mehr  Funktionen als alle anderen Modelle zu diesem Zeitpunkt. Sowie 7 Tage  Standby.

Für mich damals auschlaggebend, war unter anderem der SMS Speicher.
Früher konnte man, ich glaube es waren 13 SMS speichern, und dann war  die Sim Karte voll, aber nicht mit diesem Modell die übrigen SMS wurden dann einfach  im Handy gespeichert. T9 inclusive. Ebenfalls der Telefonschpeicher, je  nach SIM Karte war damals bei 125-150 Nummern Schluss, aber nicht beim Nokia 7110,  da gingen mal Locker 500 Namen mit je 5 Nummern zu Speichern!!! Damals  noch unschlagbar.

Auch wenn das heute Standart ist, damals konnte das kein anderes Modell.

Und Snake II war mit drin, wer kennt das Spiel nicht. Das Kult Handy Game von damals. In Snake II musste man noch zusätzlich Gegenstände  einsammeln und die Wände waren verwinkelt. Was haben wir damals um die  Wette gespielt um die Rekorde gegenseitig zu überbieten.

Der Hit war auch, das man zu den Regulären 35 Klingeltönen auch 5  runtergeladene Melodien speichern konnte. Bei den meisten ging nur 1  Melodie. Super war auch, die Möglichkeit Kontakte in 5 Anrufergruppen  aufzuteilen, und somit jeder Gruppe einen seperaten Klingelton zuweissen   zu können. Auch das erste Modell mit diese Funktion!

Inovativ war auch das Scroll Rad, es hatte keine Tasten für  links/rechts/hoch/runter, NEIN, ein Rad zum drehen. In Windeseile durch die Kontakte, oder das Menü Rollen, und dann kurz auf dieses drücken und  der Menüpunkt war ausgewählt.

WAP war auch mit an Board, die UR Internet Variante auf dem Handy.

Weitere Future’s waren: Rechner, Kalender, Organizer und Infrarot  Schnittstelle.

Man waren meine Kumpels damals neidisch. Alle wollten MEIN Handy wenigstens mal in die Hand nehmen.

Das Handy habe ich immer noch, und es Funktioniert immer noch  einwandfrei, nur die Akku’s von damals halten nur noch einen Tag. Das  zeugt von Qualität.

Heute gehören die Funktionen des Nokia 7110, schon als Standardt in die  einfachsten Handys.

Ich hatte an keinem Modell mehr soviel Freude wie an diesem.

Fazit: Das Buisness  Handy von damals

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Oktober 20, 2009 in Nokia

 

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

 
