RSS

Bist Du Keksfan und magst Süßes?

13 Nov

Bist Du Keksfan und magst Süßes?

Dann bist Du hier genau richtig!

 


Kekse am Rande des Abgrunds!

Der Keks – eine Spezies, auf deren Probleme viel zu selten aufmeksam gemacht wird!

Der gemeine Keks ist in unseren Breiten selten geworden. Erst die massenhafte Vernichtung durch den Menschen, dann die Verdrängung durch
Kaugummi und Haribo-Produkte bis an das Ende der Nahrungskette: Der Keks ist heutzutage ein seltener Anblick geworden! Wenn nicht schnellst möglich gehandelt wird, wird der Keks bald ein für alle Male von unserem (noch) blauen Planeten verschwinden!

Um zu erschreckender ist da noch die Tatsache, dass Kekse heutzutage unter fürchterlichen Bedingungen mit heißer Schokolade zusammen geklebt – und dann noch grausamerweise in enge Plastiktüten eingeschweist werden, um dann auf ihren schrecklichen Tod durch lebendigen Verzehr warten zu müssen. Auch fürchterlich ist, dass die Kekse, die normalerweise in großen Herden von bis zu 50 Exemplaren leben, nur zu zweit in eine Plastiktüte eingeschweist werden.

Um so mehr zu begrüßen ist da die Aktion der Firma Leibniz, die den Keks in seiner Urform (Butterkeks) klont (also keine Wildfänge), um ihn dann, artgerecht verpackt, in heimischen Supermärkten auszustzen. Doch leider gibt es da oft Missverständnisse: Die Kekse befinden sich in einem Naturschutz-Gebiet und dürfen nicht ver – bzw. gekauft werden. 

 

 

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - November 13, 2011 in Allgemein

 

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: