RSS

Charity-Projekt: help!community

15 Jan

Hey Freunde,

heute will ich euch ein ganz tolles Projekt vorstellen. Vielleicht kennt der eine oder andere es schon, oder hat davon gehört. help!community – hier kommen junge Helfer und soziale Projekte zusammen.

Snoopy-Ein-Herz-fuer-Kinder

Ein Herz für Kinder sollten alle haben

ein bißchen Liebe

denn die brauchen wir

dann würde sicher nicht so viel passieren

und alle Kinder danken euch dafür

ein Herz für Kinder

ja

das brauchen wir.

Das sag in den 80’er Jahren Andrea Jürgens und dieser Song ist sowas von aktuell, das man es erwähnen muss an dieser Stelle!

help!community

Nie war dieses Thema wichtiger als heute. Es passiert so viel in der Welt und wir sollten doch alle mal mit offenen Augen durch die Welt gehen. Jedes Jahr um die Weihnachtszeit gibt es viele solcher Projekte und jeder sollte doch mal in sich gehen und nachdenken, denn Hilfe braucht doch irgendwie jeder Mensch einmal.

hallimash unterstützt gemeinsam mit bofrost * dieses Jahr diese help!community und ich finde, das machen sie richtig gut.

Hier erstmal ein kleines Video, welches euch zeigt, worum es mir heute geht.

help!community fromhelp!community on Vimeo.

Ich kann mir vorstellen, das jeder von Euch schon jetzt Ideen im Kopf hat oder sich an Aktionen erinnert, die er selbst erlebt hat. Denn Kinder sind unsere Zukunft und wir sollten doch alle mal genau überlegen, wer verdient unsere Rente in ein paar Jahren – wer muss für die Pflege aufkommen und darum sollten wir uns lieber jetzt aktiv daraum kümmern, das es diesen/unseren Kindern gut geht. Das sie versorgt sind.

Die Spendengala vom 6. Dezember 2014 – ich weiß, das ist schon ein Jahr zurück, aber hier habt Ihr noch mal die Möglichkeit und euch ein Video ansehen, welches einen kleinen Überblick dazu gibt. Es ist auf der Facebook-Seite von Bofrost gepostet worden und ich habe für euch den Link dazu:

Schaut, meine Nachbarin ist berufstätig (was ja heute schon nicht mehr anders geht, dass beide Elternteile arbeiten) – ihre kleine Tochter ist in einer Kita untergebracht, die zum Beispiel auch auf solche Hilfe angewiesen ist und sich selbst trägt. Da unterstütze ich doch gern und helfe mit, damit die Kleine jeden Tag in diese Kita gehen kann, dort Spaß hat und am Nachmittag dem gesamten Kiez davon berichtet, wie toll der Tag dort gewesen ist.

Kita

Wenn ihr auch eine Ideen habt, dann meldet Euch an und helft einfach mit, denn für jedes vorgestellte Projekt spendet der Initiator bofrost* 10 Euro an „Ein Herz für Kinder“ – Das allein sollte schon Anreiz genug sein um sich mal Gedanken zu machen, wo kann ich helfen, wen kann ich Unterstützen.

Wir wollen ein kleines soziales Netzwerk erschaffen, wo die Hilfe am Ende auch dort ankommen wird, wo sie am dringend gebraucht wird! Darum, macht mit und helft, damit es anderen Kindern – anderen Menschen gut geht.

Mitmachen

 Also, macht mit!

hallimash und Blogger helfen

 
 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

 
