RSS

Morgen glänzt der Himmel silber von Amanda Becker

22 Jun

Es ist erst Liebe, wenn jemand deine Vergangenheit akzeptiert, an deine Zukunft glaubt und dich so liebt, wie du bist.

Cover von Morgen glänzt der Himmel silber

Hier habe ich einen Roman von Amanda Becker für euch entdeckt. Es hat den schönen Titel: „Morgen glänzt der Himmel silber“. Schon auf den ersten Blick versprach es eine tiefgehende und emotionale Geschichte, und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Es ist ein sehr schönes Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr beeindruckt hat. Schon der Klappentext verspricht eine bewegende Geschichte über Neuanfänge, Liebe und die Bewältigung der Vergangenheit. Das Buch hält dieses Versprechen auf eindrucksvolle Weise ein und bietet dem Leser eine mitreißende Reise voller Höhen und Tiefen. Eine Geschichte über Neuanfänge, Liebe und die Bewältigung der Vergangenheit – die man sich nicht entgehen lassen sollte. Das Ganze spielt in einem sehr schönen Städtchen an der Küste (da ich das Meer sehr liebe, hat es mich sofort angesprochen). Sehr gerne nehme ich Dich auf diese Lesereise mit. Bist Du bereit…

Wir lernen zuerst Francesca „Frankie“ Wolf kennen. Frankie ist eine Frau, die ihre Vergangenheit hinter sich lassen möchte. Sie ist eine junge Frau, die versucht, ein schreckliches Trauma aus ihrer Vergangenheit zu überwinden. In dem kleinen Küstenstädtchen, das ihr als Zufluchtsort dient, hofft sie endlich Frieden zu finden. Doch die Schatten ihrer Vergangenheit lassen sie nicht los und bedrohen ihre mühsam aufgebaute Fassade der Stärke. Dort lernt sie die Halbgeschwister Lou und Noah kennen, die vor sechs Jahren ihre Eltern verloren haben.

Noah hat seitdem seine eigenen Träume zurückgestellt, um sich um die Familie zu kümmern. Um für seine Familie da zu sein, hat er sein Studium abgebrochen und arbeitet nun in einem Job, der ihn nicht erfüllt. Trotz dieser schweren Bürde strahlt Noah eine Wärme und Herzlichkeit aus, die ihn zu einem außergewöhnlich charmanten Charakter macht. Man spürt, wie sehr er sich nach einem besseren Leben sehnt, und es ist herzerwärmend, zu sehen, wie sich seine Träume langsam zu erfüllen beginnen. Die Liebe, die zwischen Frankie und Noah aufblüht, ist wie ein zartes Pflänzchen, das sich seinen Weg durch den Asphalt bahnt. Ihre Beziehung entwickelt sich so authentisch und berührend, dass ich mehr als einmal Tränen in den Augen hatte.

Doch nicht jeder in ihrer Umgebung gönnt ihnen dieses neugefundene Glück, und die Schatten von Frankies Vergangenheit holen sie immer wieder ein, bedrohen ihr zartes Glück und bringen eine große Spannung in die Geschichte. Es gab Momente, da wurde es wirklich sehr heftig und ich litt förmlich mit Frankie mit. Ihre Vergangenheit wird Stück für Stück enthüllt, und jeder dieser Enthüllungen ging mir tief unter die Haut. Amanda Becker schafft es meisterhaft, diese schweren Themen mit so viel Feingefühl und Empathie zu behandeln, dass man als Leser vollkommen in die Geschichte eintaucht und die Emotionen hautnah miterlebt.

Was dieses Buch besonders auszeichnet, ist die Authentizität der Emotionen und die Komplexität der Charaktere. Amanda Becker schreibt mit einer solchen Klarheit und Feinfühligkeit, dass man selbst das Gefühl hat, alle persönlich zu kennen. Die Schwierigkeiten und Konflikte, denen Frankie und Noah begegnen, sind real und greifbar, und ihre Reaktionen darauf sind nachvollziehbar und menschlich. Besonders beeindruckt hat mich auch der Umgang mit schweren Themen wie Trauma und Verlust. Amanda Becker behandelt diese Themen sensibel und einfühlsam und zeigt, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam einen Weg zum Glück zu finden. Durch ihren bildhaften Schreibstil konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Emotionen hautnah miterleben.

FAZIT: Dieses Buch hat mich tief berührt und ich möchte ihm eine 100%ige Leseempfehlung geben. „Morgen glänzt der Himmel silber“ ist mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es ist ein kraftvolles Zeugnis menschlicher Widerstandskraft und der heilenden Kraft der Liebe. Amanda Becker hat eine Geschichte geschrieben, die von Hoffnung, Liebe und dem Mut zum Neuanfang erzählt. Ihre Charaktere sind so lebendig und real, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen. Eine wichtige Erkenntnis aus diesem Buch ist für mich, dass es nie zu spät ist, seinen Träumen zu folgen und sich selbst zu verwirklichen. Man sollte sich nicht von der Vergangenheit oder von anderen Menschen aufhalten lassen, sondern den Mut haben, für das einzustehen, was man wirklich möchte. Die Liebe und Unterstützung von Freunden und Familie sind dabei von großer Bedeutung. Hier haben wir ein Buch, das zum Nachdenken anregt, zu Tränen rührt und letztlich zeigt, dass es immer einen Weg gibt, die Schatten der Vergangenheit zu überwinden und das eigene Glück zu finden. An dieser Stelle möchte ich nun allen eine schöne Lesereise wünschen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Wieder lege ich ein sehr schönes Buch beiseite. Es hat mich wieder mal sehr beeindruckt und ich denke, es war nicht das Letzte Buch von der Autorin. Aber es warten noch einige andere tolle Bücher auf mich, darum bleibt neugierig und bis bald 🫶

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

3 Antworten zu “Morgen glänzt der Himmel silber von Amanda Becker

  1. anneeulia

    Juni 22, 2024 at 11:34 pm

    Es ist erst Liebe, wenn jemand deine Vergangenheit akzeptiert, an deine Zukunft glaubt und dich so liebt, wie du bist.

    Ich habe das Gefühl an diesem Satz ist ganz viel wahres dran.

    Nur ich hab probleme zu glauben dass ER mich tatsächlich liebt obwohl ich es ja weiß das ER es tut.
    Ich frag mich oft warum ist das so.
    Warum bin ich da so verqueer?

    Gefällt 1 Person

     
    • Kruemelkeks

      Juni 23, 2024 at 4:53 am

      Wir haben doch alle unsere eigene Vergangenheit. Die muss man selbst akzeptieren – Deshalb ist man aber niemals verquer – sondern einmalig und besonders. ER sollte dich so lieben wie du bist, oder eben gar nicht, denn ER hat ja sicher selbst Narben der Vergangenheit in sich…
      Danke für Deinen Kommentar 🙏

      Gefällt 1 Person

       
      • anneeulia

        Juni 23, 2024 at 11:37 am

        Danke, ja und ich lebe das sehr öffentlich.
        Keine Ahnung warum so wenig Menschen damit umgehen können.
        ER kann es zumindestens und vielleicht ist das ja auch die Hauptsache.🤔
        Danke Dir für deine Antwort.
        Ich werde mal darüber nachdenken.💗

        Like

         

Hinterlasse einen Kommentar